MyMz
Anzeige

Spendenaktion

Benno darf mit den Delfinen schwimmen

MZ-Leser haben für Benno Bauer aus Postbauer-Heng gespendet: Er und seine Eltern bedanken sich mit einer Videobotschaft.
Von Nicole Selendt

Benno und seine Eltern sagen Danke zu allen Lesern, die gespendet haben. Foto: Selendt
Benno und seine Eltern sagen Danke zu allen Lesern, die gespendet haben. Foto: Selendt

Postbauer-Heng.Die Spendenaktion für Benno Bauer aus Postbauer-Heng war erfolgreich. Es ist genug Geld für eine Delfintherapie in Miami zusammen gekommen. Mehr als 15 000 Euro haben MZ-Leser für den Sechsjährigen gespendet und erfüllen ihm damit seinen größten Traum. Im April 2021 darf er nun zusammen mit seinen Eltern und Pflegepersonal nach Key Largo fliegen, um dort eine Woche lang eine Delfintherapie zu absolvieren.

Spendenaktion

Bennos Traum von den Delfinen wird wahr

MZ-Leser haben für Benno Bauer aus Postbauer-Heng gespendet: Es ist genug Geld für eine Delfintherapie zusammen gekommen.

In einer Videobotschaft möchte sich die Familie nun bei allen Spendern und Unterstützern herzlich bedanken:

Benno sagt Danke

Benno wurde mit einem offenen Rücken und einem Wasserkopf geboren. Schon sehr oft in seinem noch kurzen Leben musste er ins Krankenhaus, viele Operationen und Behandlungen hat er schon über sich ergehen lassen. Und dennoch ist er ein fröhlicher, kleiner Junge geblieben, der viel lacht.

Markus Bräunlein, Gabriel Madanick-Weiß und Bastian Blendinger vom Leo Club Neumarkt haben Benno Bauer 800 Euro von einem Benefizkonzert im Dezember der Band Filistine im Freiraum in Neumarkt überreicht. Foto: Bauer
Markus Bräunlein, Gabriel Madanick-Weiß und Bastian Blendinger vom Leo Club Neumarkt haben Benno Bauer 800 Euro von einem Benefizkonzert im Dezember der Band Filistine im Freiraum in Neumarkt überreicht. Foto: Bauer

Gerne spielt er mit seinem Playmobil-Sachen, seinen Schleich-Pferden und – diese neue Errungenschaft hat ihm im Dezember das Christkind gebracht – seiner Toni-Box, einem leicht bedienbaren Kinderradio, das nicht mehr mit CDs, sondern bunten Figuren, sogenannten Tonies, betrieben wird. Er liebt Musik, schwimmen, den FC Bayern – sogar Superstar Franck Ribery hat er schon persönlich kennengelernt – und einkaufen beim Rewe.

Spendenaufruf

Sein Traum soll wahr werden

Der 6-jährige Benno Bauer aus Postbauer-Heng will eine Delfintherapie machen – die Kasse zahlt die Therapie aber nicht.

Wie Benno die Nachricht vom Erfolg der Spendenaktion aufgenommen hat und wie sich die Familie auf die große Reise im Frühjahr 2021 vorbereitet, lesen Sie hier:

Lesen Sie mehr

Hier finden Sie weitere Nachrichten aus Neumarkt und Umgebung.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Hier finden Sie Nachrichten aus der Metropolregion Nürnberg.

Hier finden Sie Nachrichten aus dem Neumarkter Sport.

Hier finden Sie Polizeimeldungen aus Neumarkt und Umgebung.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht