MyMz
Anzeige

Berching

Berching verabschiedet Kaplan Mathew

Bei der Nachprimizfeier von Thomas Rose wurde Kaplan Pater Thomas Mathew aus Berching verabschiedet.

Kaplan Thomas Mathew (3.v.l.) geht zurück nach Indien. Foto: Guttenberger
Kaplan Thomas Mathew (3.v.l.) geht zurück nach Indien. Foto: Guttenberger

Berching.Er wirkte fast zwölf Jahre als Kaplan in Berching, Holnstein und Staufersbuch. Zuvor war er ein knappes Jahr in Eichstätt und bekam eine fundierte Ausbildung, damit er als Seelsorger im Bistum Eichstätt tätig sein konnte. Nun kehrt er in einigen Tagen in seine Heimat nach Indien zurück. Im Namen des Pfarrverbandes dankte Kirchenpfleger Georg Eckart den Geistlichen für sein Wirken in Berching und überreichte ihm ein Bild von der Stadtpfarrkirche in Berching. Stadtpfarrer Dekan Artur Wechsler, der selbst schon dreimal mit Pater Thomas in Indien war, wünschte ihm für die Zukunft Gottes reichsten Segen. Im Namen der Stadt Berching sprach Bürgermeister Ludwig Eisenreich Worte des Dankes aus und wünschte ihm Glück. (ugu)

Hier finden Sie weitere Nachrichten aus Neumarkt und Umgebung.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht