MyMz
Anzeige

Energie

Berchinger Heizwerk bekommt neuen Ofen

Mit einem Schwerlastkran wurde der neue 15 Tonnen schwere Ofen in die Halle an der Nordbrücke gehoben.

Im Heizwerk Berching neigen sich die Baumaßnahmen zu Ende. Foto: Guttenberger
Im Heizwerk Berching neigen sich die Baumaßnahmen zu Ende. Foto: Guttenberger

Berching.Im Heizwerk der Maschinenrings Sulz Altmühl Gewerbe GmbH an der Nordbrücke neigen sich die Baumaßnahmen zu Ende. Im Juni kam der Förderbescheid des Bioklimaprogramms der Staatsregierung und kurz darauf auch die Baugenehmigung. Sodann wurde der Rohbau am Heizwerk errichtet und nun der neue Ofen eingebaut. Zuvor wurde das Fundament für den Puffersprecher errichtet und der Anbau getätigt. Mit einem Schwerlastkran wurde der neue 15 Tonnen schwere Ofen in die Halle gehoben. Der alte Ofen hatte nach gut 20 Betriebsjahren ausgedient und musste ausgetauscht werden. Künftig werden neben dem Berle Bad, der Realschule, den beiden Kindergärten St Josef und St. Marien auch das Posthotel, die Wohnanlage Alte Post sowie einige Privathäuser vom Heizwerk versorgt. (ugu)

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht