MyMz
Anzeige

Sport

Besondere Ehre für Lorenz und Holland

Die beiden wurden zu Ehrenmitgliedern der Neumarkter Bogenschützen ernannt. Sie engagieren sich seit der Gründung vor 40 Jahren im Verein.

Roland Wexler überreichte Inge Lorenz und Karl Holland Ehrenurkunden.

Neumarkt.Eine große Überraschung hat es für die beiden Gründungsmitglieder der Neumarkter Bogenschützen gegeben: Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des erfolgreichen Neumarkter Vereins wurden Inge Lorenz und Karl Holland vom ersten Vorstand Roland Wexler zu Ehrenmitgliedern ernannt.

1974 wurde das Bogenschießen in Neumarkt aus der Taufe gehoben. Inge Lorenz und Karl Holland sind als einzig verbliebene Gründungsmitglieder auch heute noch beim Verein, der sich stetig nach vorne entwickelt hat. Die Neumarkter Bogenschützen gehören zu den drei erfolgreichsten Bogenvereinen Bayerns, glänzen mit Titeln in allen Altersklassen, bei Landes- und nationalen Meisterschaften, außerdem sind sie im Landkreis Neumarkt als einziger Verein in der ersten Bundesliga aktiv und erfolgreich.

Neben ihrer aktiven Sportkarriere engagierten sich die beiden Geehrten von Beginn an auch in verschiedenen Vereins-Funktionen. Karl Holland war als Kassier sowie Sportleiter im Einsatz und ist nun mit großem Sachverstand in die Betreuung und Ausbildung des Nachwuchses eingebunden. Selbst mit 73 Jahren ist er noch aktiv und nimmt an Wettkämpfen teil.

Inge Lorenz beendete ihre sportliche Karriere noch in den 70er-Jahren, ist aber aus dem Vereinsleben seit jeher nicht wegzudenken. Als „gute Perle“ im Hintergrund wirkt sie von Beginn an aktiv im Vereinsleben mit und engagiert sich seit 2009 als Schriftführerin.

Für diese jahrzehntelange, ununterbrochene Arbeit wurden sie nun von Wexler zu Ehrenmitgliedern ernannt. In einer kurzen Ansprache würdigte er die Verdienste der beiden und übergab ihnen als Zeichen der Anerkennung und des Dankes jeweils die Ehrenurkunde.

Er bat die beiden jedoch mit großem Nachdruck, sich auch nach so langer Zeit nicht zurückzuziehen, sondern weiter so aktiv wie bisher den Neumarkter Bogenverein mitzugestalten.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht