MyMz
Anzeige

Lauterhofen

Bischof Garcia feierte eine Messe

Eine ganz besondere Ehre wurde der Filial-Kirchengemeinde Deinschwang am 1. Mai zuteil.

Bischof Ricardo Garcia aus Peru erteilt den Segen. Foto: Stepper
Bischof Ricardo Garcia aus Peru erteilt den Segen. Foto: Stepper

Deinschwang.Bischof Ricardo Garcia aus Peru zelebrierte auf dem Freiberg den Gottesdienst. Anlass war die Mai-Prozession mit den örtlichen Vereinen zur Freiberg-Kapelle. Konzelebranten waren Pfarrer Gerhard Ehrl, Bischofssekretär Pater Thomas Huckemann (Peru) und Diakon Michael Krämer (Eichstätt). Unterstützt hat die kirchliche Feier noch Pastoral-Praktikant David Simon aus Lauterhofen, der am 23. Juni in Eichstätt zum Diakon geweiht wird. Die Wurschtbachtaler Musikanten sangen die Waldlermesse. Anschließend segnete Bischof Ricardo Garcia am Dorfplatz Fahrzeuge. Das anschließende Freibergfest wurde ins Vereinsheim Wurschtbachtal verlegt. (npp)

Hier finden Sie weitere Nachrichten aus Neumarkt und Umgebung.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht