MyMz
Anzeige

Musik

Blaskapelle wählte neue Führung

Die Blaskapelle Eppelein aus Postbauer-Heng war mit dem Jahr 2019 zufrieden. Daniela Silberhorn stellte sich erneut zur Wahl.

Die Blaskapelle Eppelein hat alle Posten der Vorstandschaft besetzen können. Foto: Schießl
Die Blaskapelle Eppelein hat alle Posten der Vorstandschaft besetzen können. Foto: Schießl

Postbauer-Heng.Die Blaskapelle Eppelein hat bei der Jahresversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt. Dabei sprachen die Mitglieder der bisherigen Vorsitzenden Daniela Silberhorn und ihrem Stellvertreter Michael Hofbeck das Vertrauen aus.

Auch die Jugendvorstände Stefanie Sigl, Michaela Christ und Antonia Schießl wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Posten der Schriftführerin wird weiterhin von Silke Münz bekleidet. Kassier des Vereins ist nach wie vor Harald Forster. Auch die Kassenprüfer Johann Knelz und Alois Kipfstuhl bleiben ihren Ämtern treu.

Vergnügungswarte sind weiterhin Karlheinz Meyer und Oskar Reif, ebenso wie die Notenwarte Renate und Werner Kipfstuhl.

Albert Distler und Tibor Farkas haben hingegen ihr Amt als Beisitzer niedergelegt. Die Vorstandschaft bedankte sich im Namen des gesamten Vereins bei den beiden für ihren unermüdlichen Einsatz. Zu neue Beisitzer wählten die Mitglieder Josefine Kölbl, Michaela Hierl und Theresa Schießl (Schwerpunkt Presse).

Das Amt der Chronikführer übernehmen weiterhin Antonia und Theresa Schießl. Somit konnten erfreulicherweise alle Posten besetzt werden.

Zuvor hatte die alte und neue Vorsitzende Daniela Silberhorn gemeinsam mit den anwesenden Mitgliedern auf ein, wie sie sagte, erfolgreiches Jahr 2018/2019 zurück. Als besondere Highlights nannte sie die alljährliche Johannikirwa mit dem Austanzen des Kirwabaums durch die vereinseigenen Kirwaleit, den Auftritt am Neumarkter Volksfest und das Hüttenwochenende im Zillertal, welches im Hinblick auf das Jubiläumskonzert stattfand.

Sie bedankte sich bei der gesamten Vorstandschaft für die Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren und blickte zuversichtlich in die bevorstehenden Jahre.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht