MyMz
Anzeige

Berg/Loderbach

Brücke über den Ludwigskanal wird erneuert

Die Bauarbeiten am Bauwerk bei Loderbach starten im September. Im November soll alles fertig sein.
Hans Stepper

Berg.Nachdem der Zahn der Zeit an der alten Ludwigskanal-Brücke bei Loderbach in den vergangenen Jahrzehnten besonders nagte, ist eine Sanierung dringend erforderlich. Darüber waren sich Bürgermeister Helmut Himmler und die Verantwortlichen vom Wasserwirtschaftsamt Regensburg einig. Die erforderlichen Gelder stellt der Freistaat Bayern zur Verfügung. Von September bis November wird die dritte sanierungsbedürftige Brücke über den Ludwigskanal im Gemeindebereich Berg wegen unzureichender Tragfähigkeit erneuert. Da der gesamte Kanal ein Industriedenkmal ist, findet die Erneuerung der Brücke in Abstimmung mit der Denkmalbehörde statt. Der forstwirtschaftliche Verkehr kann in den kommenden Wochen nicht über die Loderbacher Kanalbrücke abgewickelt werden. Auch die Radfahrer werden in diesem Abschnitt bis zum Blomenhof auf den Radweg Berg – Neumarkt an der Staatsstraße 2240 umgeleitet. (npp) Foto: npp

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht