MyMz
Anzeige

Christian Graf übernimmt die Amtsgeschäfte

Für alle anderen war der 1. Mai ein Feiertag, doch für den neuen Rathauschef markierte der Freitag ein ganz anderes Ereignis, nämlich den Dienstantritt: Der neu gewählte Bürgermeister Christian Graf traf sich am Tag der Arbeit mit Bürgermeister Bernhard Graf (beide UPW), der nach zwölf Jahren für die Marktgemeinde die Bürgermeisterkette niederlegt.
Simon Vogl

Bernhard Graf (rechts) übergab die Schlüssel zum Rathaus an Christian Graf und briefte ihn.  Foto: Simon Vogl
Bernhard Graf (rechts) übergab die Schlüssel zum Rathaus an Christian Graf und briefte ihn. Foto: Simon Vogl

Hohenfels.

Unter Einhaltung des empfohlenen Sicherheitsabstandes übergab Bürgermeister Bernhard Graf dann die Rathausschlüssel an seinen Amtsnachfolger Christian Graf, der gleich zur Tat schritt, auch wenn sich die Rathaustüre beim ersten Mal noch als etwas widerspenstig erwies.

Die nächsten Stunden verbrachten die beiden Politiker in der Verwaltung, um die Übergabe der Amtsgeschäfte zu bewerkstelligen. Bernhard Graf hatte hierfür eigens ein 18-seitiges sogenanntes Roadbook erstellt. Christian Graf freut sich auf das neue Amt und die vielfältigen Aufgaben und versprach, sich stets für das Wohl des Hohenfelser Landes einzusetzen.

Die Vereidigung des neuen Bürgermeisters und der neuen Gemeinderäte findet in der ersten Sitzung des neu gewählten Gremiums am Dienstag, 12.Mai, statt. (psv)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht