MyMz
Anzeige

Politik

CSU Deining benennt Kandidaten

16 Männer und Frauen stellen sich der Kommunalwahl.

Mit diesen Personen tritt die CSU Deining bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr an.  Foto: M. Meier
Mit diesen Personen tritt die CSU Deining bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr an. Foto: M. Meier

Deining.Bei der Nominierungsversammlung der CSU in Deining wurden die Kandidaten für die Gemeinderatsliste für die Kommunalwahl am 15. März benannt. Versammlungsleiter Hans Schrafl konnte zunächst die rund 45 anwesenden Mitglieder begrüßen.

Bürgermeisterkandidat Peter Meier stellte im Anschluss die Liste der Kandidaten vor. „Es ist gelungen, eine Liste mit 16 hervorragenden Kandidatinnen und Kandidaten zu besetzen. Sie spiegelt einen guten Querschnitt der Bevölkerung wider. Es sind sowohl sehr gute junge Kandidaten bis hin zu sehr guten erfahrenen Kandidaten mit vertreten. Auch alle Berufsgruppen und Ortsteile werden entsprechend repräsentiert. Alles in allem ist es eine bärenstarke Liste, bei der sich alle Kandidatinnen und Kandidaten perfekt ergänzen.“

Neben den sieben amtierenden Gemeinderäten, die sich der Wiederwahl stellen, sind viele Politik-Newcomer mit an Bord, die jedoch im vorpolitischen Raum bereits Engagement gezeigt hätten und so verwurzelt seien. So beispielsweise Stefan Kirsch aus Deining, der sowohl bei Feuerwehr, Landjugend und im Kirwaverein aktiv ist.

Ebenso Florian Götz, Landwirt aus Großalfalterbach, der sich beim Landesverband Bayerischer Jungzüchter engagiert. Auch Werner Steigert, Jugendleiter und zweiter Vorsitzender des FC Deining, freut sich auf die Aufgabe als Gemeinderatskandidat, wie er bei der Versammlung sagte. Anschließend wurden mit überwältigenden 100 Prozent der Stimmen die Kandidaten der CSU Gemeinderatsliste einstimmig nominiert. „Ein hervorragendes Ergebnis für ein hervorragendes Team“, bedankte sich Peter Meier bei den anwesenden Mitgliedern und versicherte zugleich, dass sich die Kandidaten der CSU mit vollem Einsatz für die Interessen aller Mitbürgerinnen und Mitbürgern einsetzen werden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht