MyMz
Anzeige

Wirtschaft

Dehn zählt zu Bayerns besten Unternehmen

Das Unternehmen aus Neumarkt wurde mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ als besonders wachstumsstarkes Unternehmen geehrt.

Personalleiter Andreas Hilbich und Dr. Philipp Dehn nahmen den Preis im Schloss Schleißheim für DEHN entgegen. Foto: Dehn SE + Co KG
Personalleiter Andreas Hilbich und Dr. Philipp Dehn nahmen den Preis im Schloss Schleißheim für DEHN entgegen. Foto: Dehn SE + Co KG

Neumarkt.Die Unternehmengruppe Dehn aus Neumarkt wurde am Montag mit dem „Bayerns Best 50“-Preis ausgezeichnet und gehört damit zu den wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern.

Das Familienunternehmen konnte laut Pressemitteilung seinen Umsatz in den letzten fünf Jahren um rund 50 Prozent steigern und bei einer hohen Ausbildungsquote allein in den letzten beiden Jahren am Standort Neumarkt über 200 zusätzliche Stellen schaffen. „Kundennähe, Innovation und Mitarbeiterentwicklung sind für mich als Familienunternehmer die Basis für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Dass wir das seit Jahren hervorragend umsetzen und nun auch mit diesem Preis geehrt werden, freut mich vor allem für unsere Mitarbeiter und macht mich sehr stolz. Denn sie sind es, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement unseren Erfolg erst möglich machen“, sagt Dr. Philipp Dehn, Vorsitzender des Vorstands der Dehn SE + Co KG. Zusammen mit Personalleiter Andreas Hilbich nahm er den Preis im Schloss Schleißheim entgegen.

Verleihung findet zum 18. Mal statt

„Mittelständische Unternehmen, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent nutzen, sind das Rückgrat unserer Wirtschaft“, erklärte Hubert Aiwanger, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie bei der Preisverleihung zu Bayerns Best 50.

Die Auszeichnung wird bereits zum achtzehnten Mal an mittelständische Unternehmen vergeben, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und innerhalb der letzten fünf Jahre die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Mit diesem Preis werden Beispiele positiven Unternehmertums gewürdigt. Die Bewertung erfolgt durch die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PSP Peters Schönberger GmbH, die diese als unabhängiger Juror nach objektiven Kriterien vornimmt.

Mehr Nachrichten aus Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht