MyMz
Anzeige

Benefiz

Der Einsatz der Vereine lohnte sich

Die Dorfweihnacht brachte 3634 für einen guten Zweck.
Von Vera Gabler

Bei der Stodlweihnacht in Herrnried wurden auch langjährige Helfer für ihren Einsatz geehrt  Foto: Vera Gabler
Bei der Stodlweihnacht in Herrnried wurden auch langjährige Helfer für ihren Einsatz geehrt Foto: Vera Gabler

Parsberg.Die diesjährige Dorfweihnacht am Feuerwehrhaus, an der sich wieder alle Ortsvereine tatkräftig beteiligt haben, hat einen Erlös von 3634 Euro gebracht, der wieder an die Aktion BR „Sternstunden“ weitergegeben wird.

Bei einer kleinen Feierstunde im Gasthaus Neugebauer dankte Hans Mittermeier als Sprecher den Mitglieder von der Feuerwehr, dem Stammtisch der Schlossgeister, der Jugendfeuerwehr, den Bastelfrauen und dem OGV, ohne dessen Engagement diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Der Weihnachtsmarkt mit „Bankl Musi“, Kaspertheater „Larifari“ und Nikolausbesuch habe sich zu einem Aushängeschild entwickelt, auf das jeder Herrnrieder stolz sein könne. Allen voran hob er namentlich Marianne Pöppl, Bianca Wittmann, Ingrid Bennet, Annemarie Heß, Susanne Heß, Veronika Eichenseher, Angela Ferstl, Peter Moser, Alfons Harteis, Gerhard Harteis, Judith Federl, Martina Burger, Tobias Schmaußer, Martin Grabmann, Sabine Grabmann, Seidel Werner, Silvia Wittmann, Hildegard Schönn-Loos hervor, die seit der ersten Stunde dabei sind. Eine Urkunde wurde auch an die Jugendfeuerwehr Herrnried überreicht, die sich Jahr für Jahr mit Bastelarbeiten auf die Stodlweihnacht, und damit zugunsten der Aktion, vorbereiten.

Hans Mittermeier dankte im Namen von „Sternstunden“ den Geehrten für die langjährige Unterstützung beim Aufbau und Durchführung der in den zurückliegenden Jahren abgehaltenen Stodlweihnacht und die Anleitung und das Basteln der Jugendlichen und Kinder vom Dorf für die Aktion Sternstunden.

Mit Hilfe der vielen Besucher, die Zahl steige von Jahr zu Jahr, stehe auch einer Stodlweihnacht 2020 nichts mehr im Wege.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht