MyMz
Anzeige

Musik

Der erste Auftritt für junge Musiker

Für das Stodl-Fest hatte der TSV Pavelsbach junge Künstler aufgerufen, sich zu melden. Es kamen viele und unterhielten die zahlreichen Besucher.

Das Stodl-Fest in Pavelsbach bot neben klassischer Volksmusik von der Quetschn auch viele andere Stilrichtungen. Foto: Fischer

Pavelsbach.Regen Zuspruch fand das erste „Stodl-Fest“ am Fleischmichlhaus im Ortsteil Pavelsbach in der Marktgemeinde Postbauer-Heng. Organisiert wurde es vom TSV Pavelsbach.

Zur musikalischen Unterhaltung trug die „Blous(s)musi Bawaschbo“ bei. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte der Pavelsbacher Sportverein einen Aufruf an alle einheimischen Nachwuchs-Musikanten gestartet, ebenfalls am „Stodl-Fest“ teilzunehmen. Der TSV wollte den jungen Musikern an diesem Abend die Möglichkeit bieten, das erste Mal vor einem größeren Publikum aufzutreten, damit sie vor diesem ihr Können unter Beweis stellen können.

Dieses Angebot wurde von vielen Jungmusikanten wahrgenommen, und sie meisterten ihren ersten größeren Auftritt durchaus gekonnt und mit erstaunlicher Gelassenheit. Anja Knipfer, die durch den Abend führte, stellte die verschiedenen kleinen und größeren Musiker vor, die teilweise schon ein recht anspruchsvolles Repertoire aufweisen konnten. So hatten die zahlreichen Besucher das Vergnügen, etwa aktuelle Hits wie „Tage wie diese“ von den Toten Hosen oder „Brenna tuats guat“ von Hubert von Goisern präsentiert zu bekommen.

Nicht zu kurz kamen aber auch die Fans von klassischer bayerischer Volksmusik, so wurden ihnen von den Jungmusikern Landler, Polka und Walzer vorgespielt. Auch Evergreens wie „Fürstenfeld“ von STS oder „Summer of 69“ von Brian Adams fehlten nicht.

Der Höhepunkt war dann das gemeinsame Musizieren aller Jungmusiker mit der „Blous(s)musi Bawaschko“, die das „Stodl-Fest“ auch mitgestaltet und mit ausgerichtet hatten. Am Ende der sehr gelungenen Veranstaltung verteilte der erste Vorstand des TSV Pavelsbach, Markus Hirsch, als Dankeschön kleine Präsente an alle Jungmusiker. (njf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht