MyMz
Anzeige

Berching

Der Jubilar ist bei 15 Vereinen Mitglied

Johann Neumeyer hat seinen 80. Geburtstag in der TSV-Sportheimgaststätte gefeiert.
Franz Guttenberger

15 Vereine gratulierten Johann Neumeyer zum 80. Geburtstag. Foto: Franz Guttenberger
15 Vereine gratulierten Johann Neumeyer zum 80. Geburtstag. Foto: Franz Guttenberger

Berching.Er liebt seine Heimatstadt und ist bei 15 Vereinen Mitglied. Nun hat Johann Neumeyer seinen 80. Geburtstag in der TSV-Sportheimgaststätte gefeiert. Geboren in Berching in der Saalschenke des damaligen Brauergasthofs Neumeyer wuchs er im Haus am Reichenauplatz auf. Seine Eltern hatten eine Milchsammelstelle und verkauften Milch- und Käse. Nach Lehre bei der Firma Huber schulte er zum Kältemonteur bei der Firma Linde in Nürnberg um. 1970 heiratete er und baute ein Wohnhaus. 1971 wechselte er zur Allianz AG nach Regensburg und eröffnete 1981 in Berching ein Versicherungsbüro. Das Büro hat er 2005 an seinen Sohn Johannes übergeben. Arbeiten hat Neumeyer jung und fit gehalten. Neben den Vereinen gratulierten seine Gattin, die sieben Kinder und die neun Enkel. Neben den zahlreichen Aktivitäten im gesellschaftlichen Leben liebt Neumeyer seinen Garten, vor allem Rosen. Seit mehreren Jahren betreibt er ehrenamtlich Rosenpflege in der Stadt, wofür ihm Bürgermeister Ludwig Eisenreich bei der Geburtstagsfeier herzlich im Namen der Stadt Berching dankte. (ugu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht