MyMz
Anzeige

Postbauer-Heng

Der Jubilar spielt gern Karten

Am Sonntag hat Theodor Reim seinen 85. Geburtstag gefeiert.
Nicole Götz

Dem Jubilar (3.v.l. vorne) gratulierten Bürgermeister Horst Kratzer (2.v.l. vorne) und der Schützenverein. Foto: Nicole Götz
Dem Jubilar (3.v.l. vorne) gratulierten Bürgermeister Horst Kratzer (2.v.l. vorne) und der Schützenverein. Foto: Nicole Götz

Postbauer-Heng.Zu den Gratulanten zählten Bürgermeister Horst Kratzer und der Schützenverein Pavelsbach, welchen der Jubilar als Fahnenträger im Jahr 1955 mit gründete. Der Jubilar wurde in Pavelsbach geboren, wuchs dort mit drei Schwestern auf und ging dort zur Schule. Danach machte er eine Lehre als Huf- und Wagenschmied in Feucht. Anschließend arbeitete er ein Jahr in Unterferrieden als Schmied, bevor er 1954 zu MAN nach Nürnberg ging, wo er bis zu seinem Ruhestand beschäftigt war. 1962 heiratete er seine Frau Paula. Nach dem Tod von Paulas Bruder zog das Paar 1968 nach Heng. 2017 verstarb Reims Frau. Heute geht der Jubilar jeden Freitag zum Karteln und mittwochs trifft er sich mit dem Stammtisch der Rentner. (ngn)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht