MyMz
Anzeige

Neumarkt

Die Azubi-Akademie erfolgreich abgeschlossen

Die Azubi-Akademie Neumarkt fand in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge unter der Schirmherrschaft des Landratsamts Neumarkt und in Kooperation mit der IHK Regensburg sowie der Kreishandwerkerschaft Neumarkt statt.

Stolz präsentierten die Absolventinnen und Absolventen der Azubi-Akademie ihre Urkunden. Foto: S. Scheffler-Benz
Stolz präsentierten die Absolventinnen und Absolventen der Azubi-Akademie ihre Urkunden. Foto: S. Scheffler-Benz

Neumarkt.

Dank tatkräftiger Unterstützung der Koordinatoren Sabine May-Lazarus (Regina GmbH), Konstanze Hirsch (Schwarz Computer Systeme GmbH) und Bernd Hofmann (Landratsamt Neumarkt) konnten 32 Auszubildende aus sieben Betrieben an dieser kostenfreien, überbetrieblichen Zusatz-Ausbildung teilnehmen.

In den sieben Workshops ging es um unterschiedlichste Themenbereiche: Vom Gesprächstraining über den Business-Knigge, den Umgang mit Kritik, die interkulturelle Kommunikation, die angstfreie Prüfung, das Projektmanagement bis hin zu Social Media und Datenschutz.

Getreu dem Motto „aus der Praxis – für die Praxis“ teilen Fachleute der teilnehmenden Betriebe ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Auszubildenden. „Ohne das beeindruckende Engagement der Unternehmen und das Interesse der Auszubildenden wäre eine solche überbetriebliche Ausbildung, die ja zusätzlich zur Berufsschule stattfindet, nicht möglich“, resümiert Bernd Hofmann die Veranstaltungsreihe.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht