Sulzkirchen Die Dorfgemeinschaft spendet 4100 Euro für die Kirche und soziale Zwecke

Sulzkirchen.Der 8. Advents- und Weihnachtsmarkt der Dorfgemeinschaft Sulzkirchen wurde bestens besucht und dementsprechend fielen die Spenden, diesmal für soziale Zwecke und die St. Georgskirche, mit 4100 Euro erfreulich hoch aus.
Die Organisatorinnen Martina Seitz und Linda Gänßbauer-Lang hatten mit ihrem Team alles perfekt vorbereitet. Christkind Marie verteilte viele kleine Geschenkpäckchen an die zahlreichen Kinder. Der Frauenkreis verkaufte selbstgemachte Leckereien und am Bastelstand der Dorfgemeinschaft und des Kindergartens gingen zahlreiche Deko- und Geschenkartikel über die Theke. Bei Burgern, Steak- und Bratwurstsemmeln, Kartoffelspiralen, Crêpes, Waffeln, Glühwein und Punsch, herrschte gute Stimmung. Nun erfolgte im Gemeindehaus die Spendenübergabe.
Die Sanierung der St. Georgskirche wird mit 1900 Euro, der Leb-mit-Laden und die Lebenshilfe Neumarkt bekamen je 900 Euro, eine Jugendhilfeeinrichtung in Bamberg 300 Euro und für die Wartung des Defibrillators der Feuerwehr gab es 100 Euro Zuschuss. Pfarrer Alexander Proksch dankte der Dorfgemeinschaft für ihr Engagement und für die Spenden. Martina Seitz machte dabei deutlich, dass man bei den bisher abgehaltenen Märkten 23 000 Euro an Spenden ausgeschüttet habe, was für den Zusammenhalt in Sulzkirchen spreche.
− ngl
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.