Fasching Die Feuerwehr lud zum Ball ein
Die „Dorfratschen“ mit ihren zündenden Spottversen sorgten ebenso für einen gelungenen Abend wie der Dürner Wehr-Nachwuchs.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Dürn.Eine „brandheiße“ Ballnacht hat die Feuerwehr Dürn im überfüllten Vereinsheim auf das dicht belagerte Parkett gezaubert. Viele fantasievoll in Szene gesetzte Maschkerer mischten sich unter das gut gelaunte und erwartungsvolle Publikum. Die närrischen „Hoheiten“ aus der Narrenhochburg mit Prinz, Prinzessin und Hofmarschall sowie den bezaubernden Gardemädels heizten den Feuerwehrlern so richtig ein. Als ungekrönte „Stars“ der rauschenden Ballnacht präsentierten sich allerdings einmal mehr die spitzzüngigen Dürner „Dorfratschen“ Irmi Wolfsteiner, Sibylle Jäger, „Goggo“ Dietz und Stefan Mosandl, die mit ihren zündenden Spottversen nichts und niemanden verschonten (Bild). Auch die Feuerwehr-Jugend trug mit lustigen Sketchen zum Gelingen der rauschenden Ballnacht bei. Ein Auftritt der „Spice-Girls“ zählte zu den weiteren Höhepunkten des Abends, an dem der „Lustige Markus“ zudem für tolle Stimmung sorgte. (plg)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.