MyMz
Anzeige

Deining

Die Musik begleitete sein Leben

„Musik war ein wichtiger Punkt in meinem Leben“, so Johann E. Fink aus Deining an seinem 80. Geburtstag, den er am Samstag feiern konnte.
Andreas Friedl

Der Jubilar mit Pfarrvikar Paul und Lebensgefährtin Hélené Dumant am Flügel. Foto: Andreas Friedl
Der Jubilar mit Pfarrvikar Paul und Lebensgefährtin Hélené Dumant am Flügel. Foto: Andreas Friedl

Deining.Er wurde in Dinkelsbühl geboren, wuchs hier mit einer Schwester auf und besuchte in seiner Geburtsstadt auch die Schule. Nach seiner Schulzeit studierte er Musik und lehrte anschließend am Richard-Strauß-Konservatorium in München. 1999, beim Eintritt in den Ruhestand, kam er über seine Lebensgefährtin Hélené Dumant nach Deining und fand hier seinen Lebensmittelpunkt. Zum jetzigen Ehrentag gratulierten auch Pfarrvikar Paul und zweiter Bürgermeister Peter Meier. (naf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht