MyMz
Anzeige

Die Musik ist sein großes Hobby

Die Schar der Gratulanten gab sich die Türklinke in die Hand, als Franz Grabendorfer 80. Geburtstag feierte.
Heike Regnet

Franz Grabendorfer feierte seinen 80. Geburtstag.  Foto: Heike Regnet
Franz Grabendorfer feierte seinen 80. Geburtstag. Foto: Heike Regnet

Freystadt.Beste Wünsche überbrachten Bürgermeister Alexander Dorr mit Stadtrat Hans Schöll sowie Stadtpfarrer Pater Bartimäus. Der Jubilar wurde in Fribertshofen geboren und wuchs mit vier Geschwistern auf. Nach der Schulzeit wurde er Kraftfahrer, ehe er zum Automobilkaufmann umschulte und dreieinhalb Jahrzehnte im Autohaus Schielein in Freystadt arbeitete. Erste Gratulanten waren Ehefrau Resi, die drei Kinder mit Partnern und die drei Enkel. Geliebtes Hobby ist die Musik, aber auch zu einer guten Kartenpartie sagt der Jubilar nicht Nein. Als Musikant ist er bei Veranstaltungen ein Garant für gute Laune. (nrt)

Bitte melden Sie sich an!

Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.

Warum muss ich mich anmelden?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht