MyMz
Anzeige

Dorfgemeinschaft

Die neue Stockbahn ist eingeweiht

Zum Sonnwendfeuer im Schulgarten ist zugleich die neue Sommerstockbahn eingeweiht und gesegnet worden.

Pfarrer Peter Gräff segnete die neue Stockbahn. Foto: Gabler
Pfarrer Peter Gräff segnete die neue Stockbahn. Foto: Gabler

Dasswang.Damit ist ein langgehegter Wunsch der Dorfgemeinschaft in Erfüllung gegangen. Die Bahn mit 5,60 Meter Breite und 34 Meter Länge wurde bereits im Herbst vergangenen Jahres in Beschlag genommen. Zugleich wurde bei der DJK Daßwang eine Stockschützenabteilung gegründet, deren Ansprechpartner Gerhard Peißer mit den Stellvertretern Markus Schmid und Siegfried Gasteiger ist. Nach der Segnung durch Pfarrer Peter Gräff und Pfarrvikar Jesus Maria durften Bürgermeister Eduard Meier und sein Stellvertreter Alwin Semmler die Bahn testen. (pvg)

Dorfgemeinschaft

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht