Neuwahlen Die Vorstandschaft des OGV bleibt weiblich
Bei der Jahresversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Schweigersdorf-Wallnsdorf im neuen Dorfhaus wurde Anni Hiendl wieder zur ersten Vorsitzenden gewählt.

Berching.Sie leitet seit 1993 die Geschicke des Vereins. Aus 100 Prozent Damen besteht die neue Vorstandschaft. Wie die Vorsitzende Hiendl mitteilte, sollten die Wahlen eigentlich bereits letztes Jahr stattfinden. Aber wegen Corona wurden diese um ein Jahr verschoben. Um das durch Corona weitgehend gehemmte Vereinsleben wieder in Gang zu bringen, erklärten sich Hiendl wie ihre Stellvertreterin Petra Koller sowie Kassier Heidi Mederer bereit, nochmals zu kandidieren.
Für Schriftführerin Maria Schlupf, die sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Veronika Kniffka neu gewählt. Theresia Meyer und Erni Buchberger werden die Kasse prüfen. Beisitzer sind Andrea Buchberger, Petra Brandl und Anita Koschischek. Das Jahresprogramm 2022 sieht am 9. Juli eine Malaktion für Kinder vor.
Dabei können Baumwolltaschen, Baumscheiben oder Gießkannen bemalt werden. Der Blumenschmuckwettbewerb soll wieder wie in den Vorjahren als Blumen- und Vorgartenbewertung über die Bühne gehen. Um auch die Rosenblüten bewerten zu können, wird die Jury Ende Juni in den beiden Orten Wallnsdorf und Schweigersdorf unterwegs sein. Am 10. September ist ein Ausflug in den Bayerischen Wald angedacht. (ugu)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.