MyMz
Anzeige

Dietfurt plant für das Jahr 2021

Viele hatten es schon vermutet, jetzt ist es offiziell: Der Bayrisch-Chinesische Sommer 2020 und das Volksfest 2020 finden definitiv nicht statt.
Franz Guttenberger

Der Bayrisch-Chinesische Sommer fällt heuer aus.Archivfoto: Johann Grad
Der Bayrisch-Chinesische Sommer fällt heuer aus.Archivfoto: Johann Grad

Dietfurt.Der Bayrisch-Chinesische Sommer 2020 mit QiGong und mehr-Forum sowie dem 7-Täler Lauf wäre das nächste große Ereignis im Festjahr 2020 gewesen. Nach Angaben der Stadt Dietfurt wird die Veranstaltung auf 26. und 27. Juni 2021 verschoben. Viele der Beteiligten hätten schon ihre Bereitschaft signalisiert, auch 2021 mitzuwirken.

Bürgermeister Bernd Mayr, Festwirt Friedrich Riemhofer und der Chef der Schausteller, Heiko Perz, hätten zudem die Absage des 7-Täler Volksfestes beschlossen. Im kommenden Jahr sei das Fest von 23. bis 27. Juli geplant. Volksfestkönigin Annalena I. habe sich entschlossen, noch eine Amtszeit dranzuhängen, schreibt die Stadt Dietfurt.

Die BR Radltour sollte nach Dietfurt kommen, einige Feuerwehren und Vereine hätten Jubiläen gefeiert: Da dies wegen Corona wohl alles schlecht möglich sein wird, habe die Stadt Dietfurt zur Veranstaltungskoordination heuer schon früher eine virtuelle Veranstaltungsplanungssitzung anberaumt, und zwar am Montag. Laut Pressemitteilung habe man in der Besprechung ausgemacht, sich am 26. Mai um 18.30 Uhr virtuell mit Vereinen und Veranstaltern zu treffen. Dabei werde es unter anderem um Terminabsagen oder -verschiebungen gehen, aber auch um Neuerungen für Veranstalter. Im Anschluss an die kurze Terminabstimmung sei eine kurze Schulung zur Veranstaltungsmeldung (auf www.dietfurt.de/veranstaltungskalender). Wer sich zu diesem Thema bereits informieren oder beraten lassen möchte, kann sich unter Tel. (0 84 64) 64 00 49 melden oder seinen eigenen Zugang unter www.dietfurt.de/veranstaltungsmeldung/ beantragen. Zum Zoom-Meeting am 26. Mai ist eine Anmeldung über tourismus@dietfurt.d möglich.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht