MyMz
Anzeige

Hohenfels/Raitenbuch

Duo sorgte zum 80. für Musik

Sein 80. Wiegenfest beging Hans Lachner.
Simon Vogl

Hans Lachner feierte mit Familie und Freund seinen 80.  Foto: Simon Vogl
Hans Lachner feierte mit Familie und Freund seinen 80. Foto: Simon Vogl

Hohenfels.Als Überraschung sorgten die Stadlmusikanten aus Oberpfraundorf und Kallmünz für musikalische Begleitung. Der Jubilar erblickte in Raitenbuch das Licht der Welt. Seine Ausbildung machte er beim Tierzuchtamt in Regensburg und arbeitete danach vier Jahre lang als Milchleistungsprobenehmer, bevor er bei der Baufirma Fruth in Parsberg sechs Jahre lang als Gerätefahrer wirkte. Als Forstwirt war er sodann 25 Jahre lang beim Bundesforstamt Hohenfels tätig. bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand 1992. Seine Fau Barbara heiratete er 1963. Der Verbindung entsprangen fünf Kinder. Drei Enkel kamen inzwischen hinzu. Dem Jubilar, der gerne Waldarbeit verrichtet, gratulierten Vereine, FFW und OGV Raitenbuch sowie der CSU Ortsverein. Pfarrer Paul Gnalian überbrachte Glückwünsche im Namen der Pfarrei, 2. Bürgermeister Volker Kotzbauer die der Gemeinde. (psv)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht