Mühlhausen Ein Zeitzeuge aus Stein
Am Samstag hatte Bildhauer Michael Königer die Sichtung der Stele für die beteiligten Künstler der Aktion „Auf Abstand 1,50“ anberaumt.

Mühlhausen.Aufgrund der Corona-Situation konnten nur Bildhauer Michael Königer, der künstlerische Leiter der Aktion und Bildhauer Oskar Reithmeier sowie die impulsgebende Grafikerin Eugenia Zipf anwesend sein. Die Künstler waren sich einig, noch nie eine aktuellere Arbeit geschaffen zu haben, die so nah am Zeitgeschehen sei. Laut diverser Recherchen sei diese Abstand- bzw. Covid-19-Stele die erste Steinarbeit weltweit, die sich mit der Problematik der Pandemie beschäftigt, heißt es in der Mitteilung der Künstler, die die Aktion als persönliche Bereicherung empfanden.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.