MyMz
Anzeige

Berching/Erasbach

Eine neue Ministrantin in Erasbach

Der Gottesdienst zum Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde Maria Heimsuchung in Erasbach war ein schöner Rahmen, um Fabienne Kolb als neue Ministrantin zu begrüßen.

Dekan Wechsler und drei Ministranten begrüßten Fabienne Kolb in ihrer Mitte. Foto: Hans Gleisenberg
Dekan Wechsler und drei Ministranten begrüßten Fabienne Kolb in ihrer Mitte. Foto: Hans Gleisenberg

Berching.Dekan Arthur Wechsler feierte den Gottesdienst und sagte, er freue sich, dass sich immer wieder junge Menschen für den Dienst in der Kirche begeistern lassen. Laut Erika Buchner vom Pfarrgemeinderat gibt es derzeit zehn Ministranten in Erasbach. Nach dem Gottesdienst traf man sich im Sportheim, wo es zunächst Mittagessen gab. Am Nachmittag stand für die Kinder eine Hüpfburg bereit und es gab Kinderschminken. Erika Buchner bedankte sich auch bei BSV-Vorsitzendem Wolfgang Zirzlmeier, der das Sportheim auch in diesem Jahr wieder für die gute Sache zur Verfügung gestellt hatte. (ngl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht