MyMz
Anzeige

Eine Woche geht es um die Autobahn A3

Seit 50 Jahren verläuft die A3 durch den Lankdreis Neumarkt. Wir beleuchten die Entstehung und das Leben an der Autobahn.

Die A3 ist die Autobahn, die den Landkreis Neumarkt mit den meisten Kilometern quert.
Die A3 ist die Autobahn, die den Landkreis Neumarkt mit den meisten Kilometern quert. Foto: Wolfgang Endlein

Neumarkt.Vor 50 Jahren öffneten die letzten Abschnitte der Autobahn A3 im Landkreis Neumarkt. Was heute für uns selbstverständlich ist, hat aber eine interessante Vorgeschichte. Fast wäre die Autobahn nämlich nicht durch den Landkreis verlaufen. Das ist eines der Themen, mit denen sich das Tagblatt ab Montag in einer Wochenserie beschäftigt.

Hier werden ab Montag alle Geschichten zur A3 im Landkreis Neumarkt gesammelt.

Neben der Geschichte, wie die A3 in die Region Neumarkt kam, beleuchten wir außerdem die leidige Sache mit dem Lärm, wo auf der A3 in den nächsten Monaten und Jahren gebaut wird und welche Bedeutung die Autobahn für die wirtschaftliche Entwicklung des Landkreises hat. Zudem gehen wir dem Müllproblem auf der A3 nach und Polizei sowie Retter sprechen über die dunklen Seiten der Autobahn. (en)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht