Neumarkt Erfolgreich bei „Jugend musiziert“
Herausragende Ergebnisse ergab der Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“ für Mitglieder der Camerata des Ostendorfer-Gymnasiums: Fünf Streicher der Camerata des Ostendorfer Gymnasiums waren von 12. bis 16. April in Hof erfolgreich.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Neumarkt.Dort hatten sich 850 Nachwuchs-Musiker und -Musikerinnen aus ganz Bayern getroffen. In den Altersgruppen II und IV erspielten sich die beiden Bratschistinnen Jana Milivojevic und Julia Deibert jeweils einen zweiten Preis, die junge Violinistin Victoria Klin erreichte in der Altersgruppe II sogar einen ersten Preis. Die Jury verlieh außerdem den beiden Brüdern Konstantin (Altersgruppe III) und Kilian Klin (Altersgruppe IV) zwei hervorragende erste Preise in der Solowertung Violine mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten, verbunden mit der Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Dieser wird in den Pfingstferien in Halle an der Saale ausgetragen. Das Tagblatt schließt sich den Glückwünschen an.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.