MyMz
Anzeige

Dietfurt

Erfolgreiche Züchter ausgezeichnet

Im „Zacherl-Stodl“ hat die Kleintierzuchtausstellung der Dietfurter Kleintierzüchter stattgefunden.
Konrad Leidl

Bürgermeister Oliver Kuhn und Vorsitzender Johann Ferstl gratulierten den Preisträgern.  Foto: Konrad Leidl
Bürgermeister Oliver Kuhn und Vorsitzender Johann Ferstl gratulierten den Preisträgern. Foto: Konrad Leidl

Dietfurt.Vorsitzender Johann Ferstl dankte den zwölf Züchtern und einem Jungzüchter, die 47 Kaninchen und 80 Geflügel zur Ausstellung brachten. 2. Bürgermeister Oliver Kuhn sprach die Grußworte und eröffnete offiziell die Ausstellung.

Vor der Eröffnung hatten die Preisrichter Christian Löffel aus Krün (Kaninchen) und Harald Hauenstein aus Nürnberg (Geflügel) die Tiere bewertet. Vereinsmeister in der Abteilung Geflügel/Tauben wurde Manfred Körner, den zweiten Platz belegte Gabriel Krieglmeier vor Volker Hampel. Züchter Manfred Körner bekam außerdem die Landesverbandsprämie. Der Kreisverbandsehrenpreis ging an Volker Hampel. Den Ehrenteller 1 erhielt Franz Waffler und den Ehrenteller 2 Christian Waffler.

In der Abteilung Kaninchen wurde Patrick Graßl Vereinsmeister, den zweiten Platz belegte Christian Perras vor Erhard Kliesch. Ein Ehrenpreis wurde an den Jungzüchter Kilian Perras übergeben. Der Ehrenpreis des Landesverbands ging an Patrick Graßl, der Bezirksverbands-Ehrenpreis an Volker Hampel und der Kreisverbands-Ehrenpreis an Karl-Heinz Drechsel. (uld)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht