MyMz
Anzeige

Erste Hochzeit im neuen Trauungssaal

Als erstes Paar haben Jessica Oelkers und Andreas Ibler im neuen Sitzungs- und Trauungssaal der Gemeinde Pilsach geheiratet.
Doris Distler

Jessica Oelkers und Andreas Ibler heirateten als erstes Brautpaar im neuen Sitzungssaal der Gemeinde Pilsach. Für Bürgermeister Adolf Wolf war es seine letzte Trauung.  Foto: Doris Distler
Jessica Oelkers und Andreas Ibler heirateten als erstes Brautpaar im neuen Sitzungssaal der Gemeinde Pilsach. Für Bürgermeister Adolf Wolf war es seine letzte Trauung. Foto: Doris Distler

Pilsach.Der neu gestaltete Saal befindet sich in der umgebauten Schule. Gleichzeitig war diese standesamtliche Hochzeit die letzte Hochzeit, die der scheidende Bürgermeister Adolf Wolf selbst in seiner Funktion als Standesbeamter leitete.

Gefunkt hatte es bei dem glücklichen Paar im Mai vergangenen Jahres. Der 31-jährige Maurer und die 23-jährige Kauffrau für Versicherungen und Finanzen erwarten zum Ende des Sommers auch schon ihr erstes gemeinsames Kind. Da die standesamtliche Trauung corona-bedingt kleiner als üblich ausfiel und durch die Beschränkungen auch kein Spalier erlaubt war, hatte sich die Büsara Budn etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So erwartete das frisch getraute Paar ein Spalier aus Bierflaschen-Paaren, die mit den Namen der Mitglieder beklebt waren und in denen Rosen steckten. Das nächste Ziel des frisch verheirateten Ehepaares ist der Bau eines gemeinsamen Hauses. (ndd)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht