MyMz
Anzeige

Erster Spatenstich für die neue Kita in Möning

In Möning wurde der erste Spatenstich für die neue Kindertagesstätte gefeiert.

Kinder und Verantwortliche freuten sich über den ersten Spatenstich.  Foto: Sabine Reif
Kinder und Verantwortliche freuten sich über den ersten Spatenstich. Foto: Sabine Reif

Freystadt.Der eingeschossige Neubau entsteht auf dem Grundstück der ehemaligen Grundschule, heißt es in einer Pressemitteilung des Architektenbüros Berschneider + Berschneider. Das leerstehende Schulgebäude wurde abgebrochen. Laut den Architekten besteht sowohl für den Kindergarten-Trakt als auch für der Kindergartenbereich eine Erweiterungsmöglichkeit. Durch eine Verlängerung der Flure könne jeweils eine zusätzliche Gruppe an Kinderkrippe und -garten angedockt werden.

Der Neubau sei behindertengerecht konzipiert. Durch die Eingeschossigkeit gebe es keine Treppen. Alle Gruppenräume könnten das Außen- und Spielgelände ebenerdig und barrierefrei erreichen. Im Dezember 2020 soll die Kindertagesstätte fertig sein, der Umzug ist für Anfang 2021 geplant.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht