MyMz
Anzeige

Freystadt/Möning

Erster Spatenstich für die neue Kita in Möning

In Möning wurde der erste Spatenstich für die neue Kindertagesstätte gefeiert.

Kinder und Verantwortliche freuten sich über den ersten Spatenstich.  Foto: Sabine Reif
Kinder und Verantwortliche freuten sich über den ersten Spatenstich. Foto: Sabine Reif

Freystadt.Der eingeschossige Neubau entsteht auf dem Grundstück der ehemaligen Grundschule, heißt es in einer Pressemitteilung des Architektenbüros Berschneider + Berschneider. Das leerstehende Schulgebäude wurde abgebrochen. Laut den Architekten besteht sowohl für den Kindergarten-Trakt als auch für der Kindergartenbereich eine Erweiterungsmöglichkeit. Durch eine Verlängerung der Flure könne jeweils eine zusätzliche Gruppe an Kinderkrippe und -garten angedockt werden.

Der Neubau sei behindertengerecht konzipiert. Durch die Eingeschossigkeit gebe es keine Treppen. Alle Gruppenräume könnten das Außen- und Spielgelände ebenerdig und barrierefrei erreichen. Im Dezember 2020 soll die Kindertagesstätte fertig sein, der Umzug ist für Anfang 2021 geplant.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht