MyMz
Anzeige

Erstmals am Tisch des Herrn

In Mühlhausen wird die Kommunion auf mehrere Gottesdienste verteilt.
Hans Peter Gleisenberg

Ferdinand Gottschalk, Lauri Fenis, Fabian Bartel und Maximilian Künzel feierten ihre Erstkommunion.
Ferdinand Gottschalk, Lauri Fenis, Fabian Bartel und Maximilian Künzel feierten ihre Erstkommunion. Foto: Hans Peter Gleisenberg

Mühlhausen.Auftakt war am Samstag in der Pfarrkirche St. Joseph, wo Ferdinand Gottschalk, Lauri Fenis, Fabian Bartel und Maximilian Künzel erstmals an den Tisch des Herrn traten. Pfarrer Andreas Endriß ging in seiner Predigt auf die Güte Jesu ein. „Jesus macht sich für uns ganz klein, dass wir ihn empfangen können. Dafür sollen wir ihm dankbar sein und in der Liebe zu ihm und untereinander immer mehr wachsen“, gab der Geistliche den jungen Christen mit auf den Weg. (ngl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht