Weihnachten Familie Gruber hat ein großes Herz
Seit einigen Jahren schmücken Andrea und Andreas Gruber zur Weihnachtszeit ihr Haus mit vielen tausend Lichtern.

Berg.Seit einigen Jahren schmückt das Ehepaar Andrea und Andreas Gruber aus der Richtheimer Hauptstraße zur Advents- und Weihnachtszeit ihr Haus mit vielen tausenden Lichtern. Heuer hatten die „Grubers“ den Lichterschmuck und die Figuren in ihrem Garten, am Haus und sogar auf dem Dach des Einfamilienhauses noch vergrößert.
Der bunte Lichterglanz in den Abendstunden erfreute an drei Adventswochenenden in den Abendstunden nicht nur viele Kinder, sondern auch deren Eltern und auch Omas und Opas. Am Namenstag des heiligen Nikolaus am 6. Dezember gab es für die kleinen Besucher sogar einen Schokoladen-Nikolaus.
Spenden für Plätzchen gesammelt
Heuer wurde auf dem Areal der Familie Gruber in der Ortschaft Richtheim (Großgemeinde Berg) auch eine Spendenbox aufgestellt. Das gesammelte Geld kommt der Kinder-Station im Klinikum Neumarkt zugute. Jeder Spender erhielt als „Dankeschön“ ein Päckchen selbst gebackener Butterplätzchen. Am Tag vor dem Heiligen Abend kam das Ehepaar Gruber mit den beiden Kindern Lea und Tim nun zum Eingang der Kinderstation am Klinikum Neumarkt.

Sie übergab an die Stationsleiterin Heidi Hegendörfer einen großen Scheck über 515 Euro. Zudem gab es für die Mädchen und Buben, die Weihnachten wegen einer Krankheit auf der Kinderstation verbringen müssen, Plätzchen, die Andrea Gruber selber gebacken hatte. (npp)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.