MyMz
Anzeige

Spiel

Ferienprogramm: Wandern mit dem Förster

Das Beilngrieser Ferienprogramm lockt mit neuen Angeboten. Die Erlebnis-Sport-Woche ist schon jetzt ein Volltreffer.
Franz Guttenberger

Der Bürgermeister und Romana Herrler stellten das Programm vor. Foto: ugu
Der Bürgermeister und Romana Herrler stellten das Programm vor. Foto: ugu

Beilngries.Bürgermeister Alexander Anetsberger und die Jugendbeauftragte Romana Herrler haben im Rathaus das Ferienprogramm der Stadt Beilngries vorgestellt. Die Broschüre ist übersichtlich gestaltet, zeigt einige Sehenswürdigkeiten der Stadt und Aktionen der Kinder. Zur Finanzierung dieser Broschüre haben Betriebe und Geschäftsleute der Stadt Beilngries beigetragen. Dafür bedankte sich Bürgermeister Anetsberger. Er zeigte sich froh, dass sich die Geschäftswelt für das Ferienprogramm engagierte. Bei den Aktionen unterstützt die Stadt die einzelnen Angeboten finanziell mit einem Drittel. Gleichzeitig konnte bei der Präsentation ein kleines Jubiläum gefeiert werden: Heuer findet das Ferienprogramm zum 20. Mal statt.

Jeden Tag ab 30. Juli bis zum Volksfeststart Anfang September ist einiges geboten. Man hat auf Bewährtes gesetzt, aber auch neue Aktionen mit ins Programm genommen. Das Programm spricht überwiegend Kinder von sechs bis 14 Jahren an. Ab sofort werden Anmeldungen entgegen genommen.

Eine Erlebniswanderung mit dem Förster, rund um das Wasser und Leben an der Sulz oder Töpfern und Klettern sind im Programm. Außerdem dürfen sich einiger Kinder auf Kochen mit dem Starkoch Johann Herrler freuen. Neu sind eine Fahrt nach Rust zum Europapark oder eine Fahrt zu den BMW- Werken. Außerdem wird erstmals eine „Erlebnis Sport Woche" von 1. bis 3. August angeboten. Dabei stehen neben Spaß am Sport Programmschwerpunkte wie Streetdance oder Fitness mit an. Dieses Angebot ist schon jetzt ein Volltreffer, denn alle Plätze sind ausgebucht.

Für die Umsetzung und Gestaltung dankte Anetsberger den Sponsoren, Vereinen und Helfern und insbesondere Romana Herrler.

Mehr Nachrichten aus der Region Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht