MyMz
Anzeige

Neumarkt

Feuerwehrleute zeigten ihr Können

Vier Frauen und 16 Männer der Feuerwehr Holzheim haben das Leistungsabzeichen „Wasser“ abgelegt.

Neumarkt.Es wurden zwei Mal Bronze, zwölf Mal Silber, drei Mal Gold, zwei Mal Gold-Blau und einmal Gold-Grün verliehen. Der Kreisbrandrat Jürgen Kohl und Stadtbrandmeister Roland Ehrnsberger bescheinigten der relativ jungen Mannschaft einen hohen Ausbildungsstand. Der Kreisbrandrat forderte die jungen Männer und Frauen auf, ihre Begeisterung für den Dienst am Bürger auch aktiv an andere weiterzugeben. Zeitgleich wurde für das Dorffest am 15. August die Schauübung vorbereitet. Außerdem besteht an Maria Himmelfahrt die Möglichkeit, die neuen Defibrillatoren an einer Übungspumpe auszuprobieren. Das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz – neben Kuchen mit Kaffee gibt es Gegrilltes, wie den Rollbraten. Für Unterhaltung sorgt die Volldampf Musi sowie eine Bastelecke und eine Hüpfburg für die Kleinen. Foto: Josef Haberler

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht