MyMz
Anzeige

Berching

Fischereiverein kürte seine Hoheiten

Bei der Königsfeier des Fischereivereins Berching wurde Alexander Jungbauer zum neuen Fischerkönig gekürt.
Franz Guttenberger

Alexander Jungbauer wurde neuer Fischerkönig Foto: Franz Guttenberger
Alexander Jungbauer wurde neuer Fischerkönig Foto: Franz Guttenberger

Berching.Jungbauer wurde mit einem Karpfen von 4900 Gramm neuer Fischerkönig. Bei der Jugend siegte Jonas Herold mit einem Karpfen von 2360 Gramm. Das Anfischen gewann Robert Schultz und bei der Jugend Antonia Waier. Beim Abschlussfischen belegte Frank Hecker den 1. Platz. Er angelte dabei einen kapitalen Karpfen von 25 Pfund aus dem Kanal. Bei der Jugend wurde Leon Marschall 1. Sieger. Bei allen Vereinsfischen siegte Robert Schultz. Er brachte dabei ein Gesamtgewicht von 34 309 Gramm auf die Waage.

Vorsitzender Peter Neubauer sprach von einem erfolgreichen Vereinsjahr. Das traditionelle Fischerfest war erneut ein Renner, betonte er. Beim Entenrennen wirkten acht Fischer mit. Die Leiterin der Stadtbücherei Barbara Großmann richtete ein großes Dankeschön an den Fischereiverein für die Mitwirkung am Entenrennen, teilte Neubauer mit. Natürlich machen wir das gerne, sagte der Vorsitzende.

Bei der Versammlung wurden außerdem Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahre Treue zum Verein wurde Walter Waier ausgezeichnet. Für 25 Jahre erhielten eine Urkunde mit Nadel: Florian Wagner, Andre Wibmer, Thomas Vierthaler, Johann Appelsmeier und Herbert Ennich. Die nächste Montagsversammlung findet am 8. November im Gasthof Schuller mit, teilte Neubauer abschließend mit. (ugu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht