MyMz
Anzeige

Veranstaltung

Fliegermesse: Wettergott meinte es gut

Einen guten Draht nach oben hatten die Mitglieder des Aero-Clubs Segelflug Nürnberg bei ihrem Fliegerfest bei Kadenzhofen.
Hans Stepper

250 Gläubige nahmen an der Fliegermesse teil. Foto: Stepper
250 Gläubige nahmen an der Fliegermesse teil. Foto: Stepper

Kadenzhofen.Das Fliegerfest fand am vergangenen Sonntag am Flugplatz Ottenberg bei Kadenzhofen statt. Weißblauer Himmel und eine gute Thermik sowie viele Besucher waren die besten Voraussetzungen für das Fest, das auf der „Höhe 560“ durchgeführt wurde.

Eröffnet wurde die Veranstaltung, die unter dem Motto „Über den Wolken, wird die Freiheit wohl grenzenlos sein“ stattfand, mit einer Fliegermesse, die Domkapitular Monsignore Paul Schmidt, aus der Domstadt Eichstätt, mit etwa 250 Gläubigen feierte.

Frühschoppen und Musik

Für die musikalische Umrahmung sorgte das „Vater-Sohn-Gespann“ Armin und Thomas Schidlo aus Berg. Für die Verpflegung der Gottesdienstbesucher war beim Frühschoppen reichlich gesorgt.

Mehr Nachrichten aus Neumarkt und der Region lesen Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht