MyMz
Anzeige

Neumarkt

Gitarren-Akkorde für den „Hausgebrauch“

Wer würde nicht gerne mit der Gitarre ein paar Lieder am Lagerfeuer begleiten oder beim Geburtstag ein kleines Ständchen intonieren?
PortalNM

Im G6 haben Jugendliche die Möglichkeit zu lernen, Lieder mit wenigen einfachen Akkorden auf der Gitarre zu begleiten.  Foto: Anna Hollweck
Im G6 haben Jugendliche die Möglichkeit zu lernen, Lieder mit wenigen einfachen Akkorden auf der Gitarre zu begleiten. Foto: Anna Hollweck

Neumarkt.Gemeinsam und mit viel Spaß lernen die Teilnehmer der Anfänger-Gitarrengruppe „Just for Fun“ im G6 einfache Akkorde für den „Hausgebrauch“. Angeleitet wird die Gruppe von Günter Szczezinski, der in seiner Jugendzeit Lust bekommen hat, selbst Gitarre zu spielen. Allerdings sagte ihm das Notenlernen weniger zu. So ließ er sich von Freunden und Bekannten ein paar Griffe zeigen um und übte fleißig weiter.

Genau das, Lieder mit zwei bis drei einfachen Akkorden zu begleiten, möchte er nun auch anderen vermitteln. Die Atmosphäre ist locker und die Lieder werden gemeinsam ausgewählt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber die Teilnehmer sollten ein wenig Freude am Singen haben. Derzeit laufen bereits zwei Gruppen im G6. Im Herbst wird eine neue Anfängergruppe starten. Mitmachen können Interessierte ab 14 Jahren, eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht, teilt die Stadt Neumarkt in einer Pressemeldung mit. Wer mitmachen möchte, kommt zum Infotermin am Montag, 16. September, 19 Uhr in den Multimediaraum des G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur am Festplatz 3 in Neumarkt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht