MyMz
Anzeige

Jubiläum

Goldene Hochzeit im Haus Bayerl

Helga und Rudi Bayerl haben Grund zum Feiern.
Von Michael Schrafl

Kinder und Enkelkinder sowie Stadtrat Martin Meier (re.) gratulierten Helga und Rudi Bayerl zur goldenen Hochzeit. Foto: Michael Schrafl
Kinder und Enkelkinder sowie Stadtrat Martin Meier (re.) gratulierten Helga und Rudi Bayerl zur goldenen Hochzeit. Foto: Michael Schrafl

Neumarkt.Im Kreise ihrer Familie feierten Helga und Rudi Bayerl ihr 50-jähriges Ehejubiläum. Zum Ehrentag gratulierten vier Kinder mit Partnern sowie vier Enkel. Stadtrat Martin Meier (UPW) überbrachte die besten Glückwünsche der Stadt und des Oberbürgermeisters Thomas Thumann.

Rudi Bayerl wuchs mit zwei Brüdern in Ballertshofen auf. Nach dem Besuch der Oberrealschule mit Gymnasium in Neumarkt studierte er zunächst von 1963 bis 1966 an der Pädagogischen Hochschule in Regensburg das Lehramt für Volksschulen. Später hängte er noch ein Studium für Sonderschule an. Von 1975 bis 2005 war Rudi Bayerl als Lehrer an der Förderschule Neumarkt tätig, davon fünf Jahre als Konrektor. Seine Frau Helga, eine geborene Lang, stammt aus Weiden, und ist ausgebildete Kindergärtnerin. Aus der im August 1969 geschlossenen Ehe gingen vier Kinder – drei Töchter und ein Sohn – hervor. Viel Freude haben die Eheleute an ihren vier Enkelkindern.

Die großen Hobbys von Helga Bayerl sind Singen und Volksmusik. So ist sie seit vielen Jahren aktive Sängerin im Kirchenchor „Heilig Kreuz“. Zudem geht sie in den Volksmusikgruppen „Bayerisch Blau „ und „Herrschaft Sait`n“ ihren großen Hobbys nach.

Rudi Bayerl engagiert sich seit nunmehr 45 Jahren als Kreisheimatpfleger und ist seit vielen Jahren auch Beauftragter der Oberpfälzer Volksmusikfreunde. Seit dem Jahre 2005 ist er zudem 1. Vorsitzender des Historischen Vereins Neumarkt. Seit 35 Jahren ist Rudi Bayerl in der Kommunalpoltik aktiv: seit 1984 als Kreisrat (UPW/Freie Wähler) und seit 1990 als Stadtrat. Von 1996 bis 2014 war er auch stellvertretender Landrat. Neben dem Engagement für die Bürger ist Schnitzen sein großes Hobby.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht