MyMz
Anzeige

Sport

Golfclub Hilzhofen hat neuen Vorstand

Thomas Zwilling hat das Amt des Präsidenten übernommen. Er folgt dem verstorbenen Gerhard Petter nach.
Von Doris Distler

Der neue Vorstand des Golfclubs. Foto: Doris Distler
Der neue Vorstand des Golfclubs. Foto: Doris Distler

Hilzhofen.Sehr neu und ungewohnt war die Mitgliederversammlung des Jura Golf Hilzhofen für Präsident Thomas Zwilling. Dennoch gab er der Versammlung des Golfclubs Struktur und zeigte Vorschläge für die Zukunft auf. Thomas Zwilling war bereits vom bisherigen Präsidenten gefragt worden, ob er seine Position einnehmen wolle. Dann verstarb Gerhard Petter plötzlich und eine kommissarische Vorstandschaft musste gebildet werden – mit dem neuen Präsidenten Thomas Zwilling.

Probleme mit den Grüns

Dieser eröffnete die wegen des Todes von Gerhard Petter verschobene Mitgliederversammlung und hielt nach dem Gedenken der Verstorbenen einen Rückblick auf das Jahr 2017: Nachdem man nicht verheißungsvoll gestartet sei – es gab Probleme mit den Grüns und der Turnierstart war erst Mitte Mai – hatte sich die neue Platzpflege bewährt und schon im Sommer waren alle Grüns in Ordnung.

Im sportlichen Rückblick wurde vom Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Regionalliga berichtet, die Damenmannschaft habe leider nur einen zweiten Platz geschafft, aber die Damen der Altersklasse 30 seien, genauso wie die Herren, in die zweite Liga aufgestiegen. Bei den Top 40 habe man den Pokal 2016 zum ersten Mal nach Hilzhofen geholt, 2017 den zweiten Platz erreicht und 2018 ist das Finale in Hilzhofen.

Die AK 50-Mannschaft sei in die Oberliga aufgestiegen, nun wolle man die Mannschaft noch verstärken und hoffe auf weiteren Aufstieg. In diesem Jahr habe die AK50-Mannschaft schon gewonnen, „alle sind gut drauf“, ist die Beobachtung von Thomas Zwilling.

Genauere Berichte zu den Spielleistungen lieferte anschließend Spielleiter Jürgen Loichinger, der die Jugendreferentin vertrat. Loichinger ist von der Stärke der Jugendlichen besonders angetan, die innerhalb kürzester Zeit hervorragende Leistungen gebracht hätten und in die Bayernliga aufgestiegen sind. Vier Jugendliche hätten sogar schon den Sprung in die 1. Herrenmannschaft gemacht mit „sensationell gutem Spiel“.

Potenzial für Aufstieg vorhanden

Die weitere Aussicht von Jürgen Loichinger: „Potenzial für Aufstiege ist da“. Nachdem der Golfclub Hilzhofen Thomas Zwilling und Christina Kraus (beide Clubmeister 2017) in seinen Reihen habe, stehe einem Aufstieg nichts mehr im Weg.

Die kommissarische Schatzmeisterin Daniela Zwilling erläuterte anschließend die Finanzen des Clubs. Sie stellte auch den Finanzplan 2018 vor, der das Turnier zum 25. Jubiläum des Golfclubs beinhaltet.

Vorstand und Termin

  • Ämter: Thomas Zwilling als Präsident, Jürgen Loichinger als Spielführer, Franziska Ruchser als Schriftführerin, Pressewartin Sabine Huppert und Schatzmeisterin Daniela Zwilling. Die bisherigen Amtsinhaber bleiben wie Vize-Präsident Michael Popp oder Jugendreferentin Monika Hüsgen.
  • Jubiläum: Am 9. Juni wird das Jubiläum mit der Band Fexer gefeiert, weitere Veranstaltungen folgen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht