Sindlbach Heimat- und Trachtenverein: Neues Zelt für die Jugend per Crowdfunding

Sindlbach.Ein neues Zelt für die Jugend ist der lang gehegte Herzenswunsch beim Heimat- und Volkstrachtenverein (HVTV) Sindlbach, der heuer auf sein 65-jähriges Bestehen zurückblicken kann. Für die Finanzierung geht er einen besonderen Weg.
Die Anschaffung eines neuen Zeltes sowie eines Pavillons für das traditionelle, alljährliche Zeltlager für die aktive Kinder- und Jugendgruppe des HVTV kann jetzt gestartet werden. Der Ankauf ist nötig, nachdem das jetzige Zelt sehr veraltet und zudem nicht mehr witterungsbeständig ist. Die Anschaffungskosten eines neuen Zeltes vom Typ SAS 60 belaufen sich auf 4500 Euro. Nun hat sich den Verantwortlichen des HVTV Sindlbach um den ersten Vorsitzenden Ulli Silberhorn die Möglichkeit geboten, die Finanzierung über die Crowdfunding-Spendenplattform der Raiffeisenbank Neumarkt durchzuführen.
Ab 10 Euro wird aufgestockt
Über eine kleine Spende würde sich auch die erfolgreiche Kinder- und Jugendabteilung des Vereins freuen. Jede Spende ab zehn Euro von Bürgern wird mit zusätzlichen zehn Euro von der Neumarkter Genossenschaftsbank bezuschusst. Auch Bürgermeister Peter Bergler hat den Trachtlern zugesagt, dass der gemeindliche Kulturausschuss 20 Prozent der Rechnung übernehmen werde. Genauere Informationen erteilt hierzu die HVTV-Vorstandschaft.
− npp
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Neumarkt.