MyMz
Anzeige

Himmler wird nicht Gemeinderat in Berg

Bergs amtierender Bürgermeister, Helmut Himmler, verzichtet auf seinen Sitz im Gremium. Dafür rückt eine SPD-Frau nach.

Der amtierende Bürgermeister Helmut Himmler wird ab Mai auch nicht als Gemeinderat in der Gemeinde Berg vertreten sein. Foto: Stepper
Der amtierende Bürgermeister Helmut Himmler wird ab Mai auch nicht als Gemeinderat in der Gemeinde Berg vertreten sein. Foto: Stepper

Berg.Überraschende Neuigkeiten aus Berg: Helmut Himmler wid sein Amt als Gemeinderat nicht antreten.

Der noch amtierende Bürgermeister Bergs wurde bei der Kommunalwahl am 15. März in den Gemeinderat gewählt. Doch er verzichtet auf seinen Sitz dort. Das sagte er auf Nachfrage des Tagblatts. Erste Nachrückerin wäre Elisabeth Kienlein aus Sindlbach, die seit vielen Jahren schon im Berger Gemeinderat für die SPD sitzt. (npp)

Stichwahl

Peter Bergler setzt sich in Berg durch

Die 59 Prozent für den LBG-Kandidaten sind ein Plus von 20 Punkten gegenüber 15. März. CSU-Bewerber Hierl freut sich auch.

Erst am Sonntag wurde klar, wer Himmler in seinem Amt als Bürgermeister nachfolgen wird. Peter Bergler gewann die Stichwahl in Berg gegen Johannes Hierl.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht