MyMz
Anzeige

Tiere

Invasion der Störche in Berching

Außergewöhnlich viele der großen Vögel ließen sich am Dienstagabend auf den Türmen und Toren der Stadt nieder.
Franz Guttenberger

So viele Störche waren in den vergangenen Jahren nie in Berching. Foto: Guttenberger
So viele Störche waren in den vergangenen Jahren nie in Berching. Foto: Guttenberger

Berching.Mindestens sechs Klapperstörche besuchten das mittelalterliche Städtchen Berching. Auf dem Kaminschlot der Flachsröste waren auf einen Schlag gleich sechs Störche kurzfristig zu sehen.

Auch auf dem Storchenturm hielten einige Stunden drei Störche Ausschau und am Gredinger Tor fühlte sich Meister Adebar sichtlich ganz wohl. So viele Störche auf einmal wurden in den letzen 50 Jahren in Berching noch nie gesichtet.

In Freystadt kümmert sich Sieglinde Ortlepp um Störche. Lesen Sie hier die Geschichte einer besonderen Leidenschaft.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht