MyMz
Anzeige

Dietfurt

Jahrgang von 1939 traf sich

Die 80-Jährigen oder kurz vor dem 80. Lebensjahr stehenden Senioren des Schuljahrgangs von 1939 veranstalteten ihr siebtes Klassentreffen.

Das siebte Klassentreffen war ein voller Erfolg. Foto: Jacobs
Das siebte Klassentreffen war ein voller Erfolg. Foto: Jacobs

Dietfurt.Sie waren in eine schlimme Zeit hineingeboren worden. „Geboren wurden wir zu Kriegsbeginn, eingeschult zum Kriegsende,“ begrüßte Manfred Oexl seine ehemaligen Klassenkameraden. Von den damals mehr als 50 Personen, die auf dem Klassenfoto von der fünften und sechsten Klasse zu sehen sind, sind schon knapp die Hälfte gestorben. 15 Klassenkameraden waren zu dem Treffen gekommen. Zwei davon kamen von weiter her. Eine Person aus Würzburg und eine Mitschülerin aus Karlsruhe. Zwei ehemalige Mitschüler sind nach Amerika ausgewandert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht