MyMz
Anzeige

Deining

Josef Olbrich feierte 80. Geburtstag

Josef Olbrich hat im Seniorenheim St. Anna mit seiner Familie 80. Geburtstag gefeiert.

Josef Olbrich feierte mit vielen Gratulanten Geburtstag. Foto: Sippl
Josef Olbrich feierte mit vielen Gratulanten Geburtstag. Foto: Sippl

Deining.Der Jubilar freute sich über die Glückwünsche seiner drei Söhne und der Tochter mit den Ehegatten und der sieben Enkel. Einrichtungsleiter Norbert Bittner und die stellvertretende Heimleiterin Stefanie Kienlein gratulierten ebenso wie Kaplan Florian Leppert im Namen der Pfarrei Deining. Bürgermeister Alois Scherer überbrachte die Wünsche der Gemeinde Deining. Elisabeth Müller und Egid Plank gratulierten für den VdK Ortsverband Berching. Josef Olbrich wurde in Bischofswalde in Schlesien geboren. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Familie vertrieben und kam über mehrere Stationen nach Kleinberghausen. 1967 baute Josef Olbrich mit seiner Frau ein Haus in Pollanten. Als Berufskraftfahrer arbeitete er fast 30 Jahre lang bei der Firma Max Bögl. Seine Frau ist 2015 verstorben. Seit gut vier Jahren lebt Josef Olbrich im Annaheim in Deining, wo er sich sehr wohl fühlt. Er verfolgt stets aufmerksam das Tagesgeschehen im Fernsehen und liest täglich seine Tageszeitung. (nrs)

Hier finden Sie weitere Nachrichten aus Neumarkt und Umgebung.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht