mz_logo

Region Neumarkt
Donnerstag, 20. September 2018 26° 1

Feier

Josef Sossau feiert seinen 90.

Seit zwei Jahren wohnt Josef Sossau in der Senioren-Anlage des Hauses Phönix. Nun ließ man ihn dort hochleben.
Helmut Sturm

Josef Sossau feierte mit seinen Gratulanten. Foto: Sturm
Josef Sossau feierte mit seinen Gratulanten. Foto: Sturm

Postbauer-Heng.„Ich habe mir das selbst ausgesucht“, sagt der rüstige Jubilar. Zusammen mit seiner Familie feiert er dort seinen 90. Geburtstag. Geboren wurde er in Kemnath auf dem landwirtschaftlichen Anwesen seiner Eltern. Nach der Schulzeit arbeitete er als Lkw-Fahrer. Seine Frau Hedwig, eine geb. Gmelch, lernte er beim Tanz kennen. Drei Kinder wurden ihnen geschenkt und Josef Sossau baute für seine Familie ein Haus. Arbeit war sein Leben. Für Hobbys hatte er keine Zeit. Bis zu seinem Ruhestand fuhr er die schweren Lastwagen. In der Phönix-Anlage ist er eine große Hilfe. Die Bewohner haben ihn in den Heimbeirat gewählt. (phs)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht