MyMz
Anzeige

Deining

Jugendliche sind fit in Erster Hilfe

Stolz auf ihren Feuerwehrnachwuchs dürfen die Verantwortlichen aus den Feuerwehren von Deining, Döllwang, Leutenbach-Tauernfeld-Deining/Bahnhof, Mittersthal, Oberbuchfeld und Unterbuchfeld-Siegenhofen sein.
Andreas Friedl

Die Jugendlichen stellten sich dem Wissenstest. Foto: Franziska Meier
Die Jugendlichen stellten sich dem Wissenstest. Foto: Franziska Meier

Deining.29 Mädchen und 30 Buben legten beim Wissenstest 19 Mal die Stufe 1 (Bronze), 15 Mal Stufe 2 (Silber) und 13 Mal Stufe 3 (Gold) und zwölfmal Stufe 4 (Urkunde) ab. Das Thema bei dieser Prüfung lautete: „Notruf und Erste Hilfe bei Notsituationen“. Aufmerksame Betrachter der Veranstaltung waren der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Jens Bögl und die Vertreter der Kreisjugendfeuerwehr, Alexandra Ulbrich, Martina Bögl und Stefanie Eichenseher, sowie mehrere Funktionsträger aus den Feuerwehren. (naf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht