mz_logo

Region Neumarkt
Montag, 20. August 2018 28° 2

Show

Kabarettist Altinger kommt nach Neumarkt

Der Niederbayer zeigt am 3. Mai im Kolpingsaal sein neues Programm. Karten gibt es unter anderem beim Neumarkter Tagblatt.

Kabarettist Michael Altinger tritt im Kolpingsaal auf. Foto: Martina Bogdahn
Kabarettist Michael Altinger tritt im Kolpingsaal auf. Foto: Martina Bogdahn

Neumarkt.Michael Altinger gastiert mit seinem neuen Programm Hell 3. Mai im Neumarkter Kolpingsaal. In der Bühnenshow des niederbayerischen Kabarettisten geht es darum, im Alter eine „Lichtgestalt“ zu werden, wie es Franz Beckenbauer sagen würde. Der 47-jährige Altinger beginnt in Neumarkt um 20 Uhr mit seinem Programm. Einlass ist eine halbe Stunde vorher.

Laut Pressemitteilung spricht Altinger in Neumarkt über das Leben und was Menschen bisher erreicht haben. Man müsse aufhören, die Lebensläufe anderer Leute zu vergleichen. Vielmehr fordert der Kabarettist, dass man selber das Beste aus sich herausholt, statt neidisch auf Mitmenschen zu blicken.

Als Tipp nennt er, dass Menschen der Monotonie des Alltags entkommen müssen. Jeden Tag die gleiche Arbeit und nach Feierabend dieselbe Beschäftigung ermüden die Leute. Altinger spricht in seinem Bühnenprogramm Menschen im Alter zwischen 40 und 50 Jahren an. „Wir sind noch sexy und brauchbar“, wird er in der Pressemitteilung zitiert. Das Besondere an Altingers Show ist dieses Mal, dass er eine Geschichte erzählt, die sich über drei Programme erstreckt.

Ein Kabarettabend mit gut 90 Minuten reiche nicht aus, um alles zu erzählen, meint Altinger. Im Herbst 2016 startete die Trilogie, 2019 folgt der Mittelteil und 2022 führt er den dritten Teil auf. Diese Show wird als Dauergastspiel im Caesars Palace in Las Vegas gastieren. Begleitet wird er dabei von einer Ein-Mann-Band. Martin Julius Faber unterstützt den Kabarettisten musikalisch.

Karten mit nummerierten Plätzen erhalten Zuschauer ab 20 Euro aufwärts. Tickets sind im Vorverkauf beim Neumarkter Tagblatt, bei der Neumarter Touristinformation sowie bei Schreibwaren Hutter in Freystadt erhältlich. Außerdem gibt es im Internet unter www.strasserkonzerte.de Tickets, die sich der Käufer selbst ausdrucken kann.

Weitere Nachrichten aus der Region Neumarkt finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht