MyMz
Anzeige

Parsberg

Kaninchenzüchter Deutscher Vizemeister

Xaver Bayerl aus Hausraitenbuch hat einen echten flauschigen Bundessieger bei sich im Stall stehen. Der Erfolg wird belohnt.
Christiane Vatter-Wittl

Züchter Xaver Bayerl mit seinem Bundessieger. Foto: Vatter-Wittl
Züchter Xaver Bayerl mit seinem Bundessieger. Foto: Vatter-Wittl

Parsberg.Bei der 34. Bundeskaninchenschau in Karlsruhe hat er seine liebevoll gezüchteten Kaninchen der Rasse „Deutsche Widder wildgrau-weiß“ ausgestellt. Dort wurde er zum Deutscher Vizemeister gekürt.

Mit 386 Punkten lag er punktgleich mit dem Deutschen Meister. Eines seiner Tiere bekam die Höchstpunktzahl und ist mit 97,5 Punkten das höchstbewertete Tier seiner Rasse und somit Bundessieger. Bayerl ist seit 24 Jahren Züchter und engagiert sich außerdem in der Jugendarbeit. (ucv)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht