MyMz
Anzeige

Berching

Kinder besuchten Fischereiverein

Der Fischereiverein Berching beteiligte sich an der Aktion „Fischer machen Schule.
Franz Guttenberger

Auch an die Sulz führte die Exkursion.Foto: Guttenberger
Auch an die Sulz führte die Exkursion.Foto: Guttenberger

Berching.„ Diese Aktion wird vom Bayerischen Fischereiverband unterstützt. Schüler aus Burggriesbach besuchten dabei den Fischereiverein und lernten einiges über die Fische im Wasser, deren Nahrung und Lebensweise. Der Fischereiverein war durch den Kassier Markus Breindl, den 3. Vorsitzenden Rudi Zitzmann und Vorsitzenden Peter Neubauer vertreten. Sie stellten sich den Fragen der Schüler. Die Fischer holten die jungen Gäste aus der Nachbargemeinde am Parkplatz vor dem Neumarkter Tor ab, von hier ging es zum König-Ludwig- Kanal, und es wurde über das stehende Gewässer gesprochen. Die Exkursion führte weiter zur Sulz, dort konnten die erfahrenen Angler ein paar Fische den Schülern zeigen. Diese konnten teilweise von Rudi Zitzmann als Fliege gebunden und den Schülern gezeigt werden. Zitzmann hatte auch ein paar Fischnährtiere in Alkohol eingelegt mitgebracht. Auch die Geschichte vom Berchinger Hecht fehlte nicht. (ugu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht