MyMz
Anzeige

Berg

Kirwa-Paar ist erst 14 Jahre alt

Die Filialgemeinde Loderbach hat auf dem Gelände des Schützenvereins St. Georg in Kadenzhofen die 20. Georgi-Jubiläums-Kirwa gefeiert.

Foto: Stepper
Foto: Stepper

LODERBACH. Die Kirwa-Burschen und -Mädels hatten die Feier bestens vorbereitet. Als besonderen Gast konnte Maximilian Walter als Sprecher in der Altgemeinde Loderbach am Samstagabend Pfarrer Marek Zukowski aus Ostrava in Tschechien begrüßen. Bürgermeister Helmut Himmler überließ ihm den Anstich des ersten Bierfasses. Am Sonntag zelebrierte er beim Patrozinium mit dem Berger Pfarrer Martin Fuchs den Festgottesdienst in der Loderbacher Filialkirche. Oberkirwa-Paar 2018 wurden unter dem Beifall der vielen Besucher die erst 14-jährige Marie Walter aus Loderbach und der gleichaltrige Philipp Frauenknecht. (npp)

Hier finden Sie weitere Nachrichten aus Neumarkt und Umgebung.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht